Jahreshauptversammlung Albverein Laiz
Bei der Mitgliederversammlung des Laizer Albvereins am 26.Januar 2019 konnte der Vorsitzende Karl Sprißler im voll besetzten Bürgersaal wieder eine große Zahl von Mitgliedern begrüßen. Im Jahresrückblick berichtete er von 22 Unternehmungen mit insgesamt 939 Teilnehmern. Großen Zuspruch fanden wieder die Veranstaltungen der Seniorengruppe. Die Mitglieder-zahl bleibt auf guten Niveau und liegt aktuell bei 120. In einer Schweige-minute wurde der 3 verstorbenen Mitgliedern gedacht. Karl Sprißler bedankte sich bei allen, die sich in der Ortsgruppe engagieren und das gute Miteinander. Nach den Berichten der einzelnen Fachwarte, bedankte sich Sabine Maier (Stellvertreterin des Ortsvorstehers) im Namen der Gemeinde für die vielen Aktivitäten für die Mitglieder des Vereins, aber auch für die Bürger der Gemeinde. Im Namen der Versammlung konnte sie abschließend die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlasten. Bei den Neuwahlen wurde Hildegard Kanal, als stellvertreten Vorsitzende und Teamleiterin der Seniorenabteilung bestätigt und einstimmig wieder gewählt. Als Beisitzer stellte sich Bernd Stahl zur Wahl und wurde ebenfalls einstimmig gewählt.
Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft nahmen Gauobmann Claus Bayer vor: Für stolze 70 Jahre wurde Wilhelm Kleiner geehrt, für 50 Jahre Helmut Koch (in Abwesenheit)und Roland Stehle sowie für 25 Jahre Irmgard Christel, Georg Lambertus und Ludwig Wachter. Sie erhielten eine Urkunde und eine Anstecknadel vom Hauptverein sowie ein Geschenk von der Ortsgruppe.
Zum Abschluss zeigte Hans Franzkowiak einige Bilder und Videosequenzen von den Wanderungen im vergangenen Jahr. Erinnerungen an schöne gemeinsame Erlebnisse wurden wieder wach.
Claus Bayer, von links mit den Geehrten: Irmgard Christel, Roland Stehle, Wilhelm Kleiner, Georg Lambertus, Ludwig Wachter, Karl Sprißler. Nicht auf dem Foto ist Helmut Koch. Foto: Privat