Die OG Laiz stellt sich vor

Die Ortsgruppe Laiz des Schwäbischen Albvereins e.V. hat derzeit ca.120 Mitglieder.
Das breit gefächerte Jahresprogramm beinhaltet zahlreiche Halbtages- und Ganztages-wanderungen in die nähere Umgebung, insbesondere in das romantische Obere Donautal. Aber auch entferntere Wandergebiete wie z.B. der Bodensee, der Schwarzwald, die Balinger Berge oder die Reutlinger Alb gehören zu unseren Zielen. Eine jährliche Stadtbesichtigung sowie eine Wanderung im Gebirge gehören zum festen Programm.

Sehr aktiv ist auch die Seniorengruppe des Laizer Albvereins. Neben den monatlich statt-findenden Wanderungen, überwiegend in der näheren Umgebung, kommt auch dem geselligen Beisammensein ein hoher Stellenwert zu. Eine besinnliche Adventsfeier rundet das vielseitige Programm unserer Senioren ab.

Einen besonderen Zeit- und Arbeitsaufwand erfordert die Betreuung der Wanderwege durch die Ortsgruppe. In ehrenamtlicher Arbeit werden die Wegemarkierungen angebracht bzw. instand gehalten und auf die einwandfreie Begehbarkeit der Wanderwege geachtet.

Ein Dokument von besonderem ideellem Wert ist das Wanderbuch der Ortsgruppe, in dem seit dem Jahr 1951 sämtliche Unternehmungen mit entsprechenden Illustrationen lückenlos dokumentiert sind.

Alle Wanderfreunde sind ganz herzlich eingeladen, an unseren Veranstaltungen teilzu-nehmen. Sie werden regelmäßig in der Presse und / oder durch Aushang bekannt gegeben. Für Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.